Unterwegs… zum Tag der offenen Gartenpforte in Berod

Offene Gartenpforte Westerwald 2016
Den diesjährigen Termin des Tages der offenen Gartentür, an dem private Gartenbesitzer auch hier im Westerwald ihre Gärten für die Öffentlichkeit öffnen, habe ich mir schon lange im Kalender notiert.

Denn dieses Jahr wollte ich unbedingt die Gelegenheit nutzen und den Garten von Peggy und Jörg Holz in Berod bei Wallmerod in Natura erleben.

Frau Holz und ihr Mann haben in dem kleinen Westerwalddorf Berod ein über 300 Jahre altes Fachwerkhaus nicht nur renoviert und zu neuem Glanz erweckt, sondern darüber hinaus auch einen Gartentraum angelegt, bei dessen Anblick mein Herz ein paar Takte schneller schlug.

Ich bin immer noch ganz verzaubert von den Eindrücken, die ich hier erleben durfte. So einen wunderschönen, liebevoll und detailreich gestalteten Privatgarten habe ich bislang noch nie gesehen.

Der Garten besteht aus verschiedenen Gartenräumen, die durch ihre naturnahe Gestaltung und ihre romantischen und lauschigen Plätze bezaubern. Ein Traum, den jeder Gartenliebhaber und Naturfreund einmal gesehen haben sollte.

Aber – als wäre das nicht schon genug, gibt es hier noch viel mehr zu entdecken. Denn auch wer schöne, alte Dinge mag, sollte sich einen Besuch in Berod vormerken. Denn in ihrem Landidyll – Lädchen verkauft Frau Holz eine Mischung aus alten und neuen schönen Dingen, die das Herz eines jeden Shabbyliebhabers höher schlagen lassen.

Wenn sich die Gelegenheit bietet und ihr im Westerwald unterwegs seit, solltet ihr unbedingt das zauberhafte Lädchen der Familie Holz in der Oberdorfstr. 2 in Berod besuchen.

An dieser Stelle möchte ich Familie Holz ein dickes Dankeschön sagen, dass sie ihren Garten heute geöffnet haben. Wir haben einen wunderschönen Nachmittag verbracht und die Gastfreundlichkeit im Scheunencafe sehr genossen. Gerne kommen wir nächstes Jahr am Tag der offenen Gartentür wieder vorbei.

2 Comments on Unterwegs… zum Tag der offenen Gartenpforte in Berod

  1. Gläßer Olaf
    27/06/2016 at 12:43 (11 Monate ago)

    … das war gestern traumhaft schön. Ich freue mich für Familie Holz, das auch das Wetter mitgespielt hat. Hier war ich garantiert nicht das letzte mal.

    Antworten
    • nachstichundfaden
      28/06/2016 at 21:12 (11 Monate ago)

      Ich war auch total begeistert, es war einfach klasse dort. Ich freue mich schon sehr auf das nächste Mal!

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *