Tausend und (d)eine Tasche…

Taschen-Baum

Frauen und ihre Handtasche… eines der am besten gehütesten Geheimnissen schlechthin. Mittlerweile haben sich schon Forscher mit dem Thema beschäftigt und es wurden sogar Bücher darüber veröffentlicht.

Fakt ist, die Tasche und ihr Inhalt ist für die meisten Frauen etwas ganz Besonderes – oder, Hand auf`s Herz – wer von Euch würde den Inhalt seiner Tasche jetzt, hier und ohne zu zögern zeigen? Also – ehrlich gesagt- ich nicht.

Aber soviel kann ich euch verraten. Meine Handtasche gleicht eher einem Einzimmerappartment. Vor allem, seit ich Mama geworden bin – denn neben meinen persönlichen, lebensnotwendigen und absolut unversichtbaren Kleinigkeiten darf jetzt auch noch das eine oder andere zusätzlich mit. Ich denke mal an Ersatzkleider, Feuchttücher, Malstifte, Lieblingsspielzeug, Pflaster, Notfallglobuli`s… ach ja, das Handy und den Autoschlüssel meines Göttergattens darf ich auch tragen. Denn die Herrenhandtasche hat sich leider noch nicht ganz emanzipiert… kurzum – meine ideale Tasche benötigt eine gewisse Größe. Damit ich sie bequem tragen kann und meine Hände frei habe, brauche ich eine Umhängetasche. Am liebsten mit breiten, verstellbaren Träger. Dem Rücken zuliebe ;-)

Handtaschen gibt es wie Sand am Meer. Das ist auch gut so, denn von manchen Dingen kann Frau nie genug bekommen. Und trotzdem bleibt immer die Suche nach der Richtigen. Damit die Tasche zum perfekten Begleiter wird, darf sie nämlich eben nicht nur praktisch sein, sondern sie muss auch noch richtig gut aussehen. Und – sie soll etwas Besonderes sein. Etwas, das meine Nachbarin nicht auch hat. Ich will sie nicht an gefühlten 100 anderen Frauen sehen, nur weil sie gerade “in” ist. Ich will, das sie einmalig und etwas besonderes ist, das nur ich habe. Ein Einzelstück eben.

Habt ihr schon eure Lieblingstasche gefunden? Wenn nicht… hier eine Auswahl der Taschen, die ich bisher genäht habe.

Einen Teil davon könnt ihr in meinem Dawanda Shop finden. Es lohnt sich übrigens, immer mal wieder dort vorbei zu schauen. Denn es kommt immer mal wieder etwas Neues hinzu. Und vielleicht ist ja genau die Richtige für euch dabei.

Viel Spaß beim stöbern!

Bianca-Glaesser auf DaWanda

2 Comments on Tausend und (d)eine Tasche…

  1. Olaf
    25/05/2014 at 16:56 (4 Jahre ago)

    WOW. Das ist wirklich alles sehr schön geworden. Mach weiter so. Ich bin stolz auf Dich. LG Olaf

    Antworten
    • nachstichundfaden
      25/05/2014 at 16:57 (4 Jahre ago)

      VIEEEEEEELEN DANK.

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *