Sommerzeit

Sonnenblume
Ich liebe den Sommer, mit allem was er mit sich bringt. Sonnenschein macht mir gute Laune. Ich möchte kein Gejammer über die Hitze hören. Ich bin froh, wenn es so heiß ist, dass ich mich im See abkühlen möchte.

Falls mir zu heiß wird, esse ich ein Eis. Ich freue mich über die lauen Sommernächte, die Lust machen, bis spät in die Nacht im Garten zu sitzen. Ich freue mich auf die Sommerferien.

Wenn der Sommer tut was er soll, dann bringt er mich dazu, auch mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Gas geben können wir immer noch, wenn es unser Biorhythmus wieder erlaubt.
Boxer
Wem es zu sommerlich ist, der sollte sich ein Beispiel an meinem Boxer nehmen. Mein Hund tut intuitiv an solchen Tagen genau das richtige.

Bianca-Glaesser auf DaWanda

Da ich den Sommer so mag und das Sommerwetter mich ein bisschen schreibfaul macht, zeige ich euch ein paar Lieblingsbilder aus meinem Sommergarten.

Diese Rosen duften unglaublich und haben genau die richtige Farbe.
Rosenblüte

Der Hauswurz fühlt sich in Opa`s Schuhen sehr wohl. Hier könnt ihr lesen, wie sehr ich mich über diese alten Treter gefreut habe!
Upcycling Schuhe
Aber auch in einem alten Topf wachsen die genügsamen Sedum Arten.
Upcycling TopfDen Sommerflieder habe ich ganz nah an unsere Terasse gepflanzt. Er steht in voller Blüte und lockt unzählige Schmetterlinge an. Sogar ein Taubenschwänzchen ist dabei. Allerdings habe ich es bis heute nicht geschafft, ein vernünftiges Foto zu machen. Aber ich bleibe auf der Lauer…
SommerfliederEin Regenschauer lässt den Garten noch grüner wirken und verzaubert die Blüten. Schaut mal hin!

Jeden Tag entdecke ich neue Blüten und der Garten sieht wieder anders aus.
Und was für andere Unkraut ist, ist für mich eine meiner Lieblingsblumen.
MohnDen Ableger der Walderdbeeren habe ich vor ein paar Jahren von einer ganz reizenden Dame in Wiesbaden geschenkt bekommen und mit nach Hause in den Westerwald genommen. Mittlerweile bedecken die Walderdbeeren eine ganze Ecke im Garten und verbreiten einen unglaublichen Duft. Danke nochmal für dieses tolle Geschenk!
Walderdbeeren Meine Stockrosen sind eigentlich im ersten Jahr ein Opfer von unserem ballverrückten Hund geworden. Ich freue mich, dass sie es überlebt haben und bewundere die tolle Farbe.
Stockrosen

Lasst es euch gut gehen und genießt den Sommer!

HAT DIR DER BEITRAG GEFALLEN?

Dann trage hier Deine beste E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und klicke auf “absenden”. Künftig erhälst Du dann kostenlos alle Tutorials, Rezepte, DIY Ideen und vieles mehr automatisch in Dein Postfach.


Ich gebe keine Daten weiter. Datenschutz ist mir sehr wichtig. Wenn Du keine weiteren Inhalte von mir mehr erhalten willst, kannst Du Dich mit einem Klick aus dem Newsletter austragen.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *