Von Murmeln & Klickern…

IMG_9727Was hatten die Kids Spaß. Der Kindergeburtstag meiner Süßen wurde dieses mal sehr entspannt für uns und ganz aufregend für das Geburtstagskind und Ihre Gäste gefeiert. Wir verbrachten einen super Tag im Landschaftsmuseum Hachenburg, die verschiedene Angebote für Kinder in Petto haben. Wir hatten uns für das Thema “Schule wie vor hundert Jahren” entschieden. Das passte sehr gut, da die Kids dieses Jahr eingeschult wurden. Wir wurden am Eingang von einer Mitarbeiterin erwartet und sehr nett begrüßt. Ab dem Zeitpunkt ging dann die Entspannung für uns “Große” los. Und die Kinder hatten Ihren Spaß. Die Mitarbeiterin des Landschaftsmuseums hatte viel Zeit mitgebracht und erklärte sehr anschaulich und kindgerecht während einer Schatzsuche sehr viel Interessantes vom beschwerlichen Leben im Westerwald in vergangenen Zeiten. Zu einer Schatzsuche gehörte natürlich auch ein Schatz :-) In unserer Schatzkiste befanden sich selbstgenähte Beutel mit Murmeln. Die Kinder hatten viel Freude damit und dies brachte mich auf die Idee, Murmelbeutel für den Weihnachtsmarkt zu nähen. Höhepunkt des Kindergeburtstages war für alle eine historische Unterrichtsstunde die die Kinder sehr zum Staunen brachte. Ein rundum gelungener Tag im Landschaftsmuseum Hachenburg.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *