Lust auf Frühling

Gänseblümchen
Vom Frühling kann ich nie genug bekommen. Ich finde, das jede Jahreszeit ihre besonderen Tage hat. Aber auf den Frühling freue ich mich immer ganz besonders. Dank unserer Boxerdame bin ich zwar mittlerweile relativ wetterfest und komme auch irgendwie damit klar, wenn ich bei Wind und Wetter vor die Tür muss. Nicht zu unterschätzen ist nämlich, das man dem Westerwald ja ohnehin besonders kalte und raue Winde nachsagt – und dem ist leider oft so. Ich kann nicht wirklich behaupten, das mir das Spaß macht. Aaaaaaaber: Die Belohnung dafür ist, dass ich es ganz besonders zu schätzen weiß, wenn im Frühling die ersten warmen Sonnenstrahlen vom blauen Himmel scheinen :-)

Und das geht nicht nur mir so. Auch bei unserem Schönwetterboxer werden sämliche Frühlingsgefühle geweckt, wenn die Sonne scheint und der Frühling in der Luft liegt.
Boxer
Kein Problem, wenn der Durst kommt… das Wasser ist so sauber, das man direkt aus dem Bach trinken kann.
Kälberbach Westerwald Hahn am See
Hier gibt es einiges zu entdecken, wenn man nur etwas genauer hinschaut. Zum Beispiel Kinder, die zusammen draußen in der Natur spielen und Hütten und Staudämme bauen.
Kinder Natur Hütte bauen
Einfach nur schön :-)
Boxer-II

Oder einfach neue Freunde finden, die in ein paar Monaten groß und stark sind und ca. 80 kg. wiegen werden.

Germanischer Bärenhund
Ganz besonders freue ich mich, wenn die Schäfer mit ihren Schafherden nach alter Tradition über die Wiesen ziehen – quasi direkt vor meiner Haustüre.
Schafe Westerwald
Der Löwenzahn zeigt seine tollen, leuchtend gelben Blüten.
Lowenzahn
Und wenn in ein paar Tagen genug davon da sind, werde ich wieder welche sammeln und daraus  leckeren Löwenzahnhonig bereiten. Dieses  leckere Rezept gehört zu meinen Top 3 Lieblingsrezepten im Frühling und ihr findet es hier.

Zu meinen Lieblingsblumen gehört das hübsche Lungenkraut, das im Volksmund auch unter dem Namen Hänsel und Gretel bekannt ist.
Lungenkraut
Mein Garten ist voll davon und ich freue mich über jede einzelne Pflanze.


Bianca-Glaesser auf DaWanda

Um Holunderblütengelee zu kochen, muss ich mich noch etwas gedulden. Und auch der Waldmeister lässt noch etwas auf sich warten. Aber nicht mehr lange!
Hahn am See
Also, geht raus, genießt den Frühling und die Sonne und lasst es euch gut gehen!

HAT DIR DER BEITRAG GEFALLEN?

Dann trage hier Deine beste E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und klicke auf “absenden”. Künftig erhälst Du dann kostenlos alle Tutorials, Rezepte, DIY Ideen und vieles mehr automatisch in Dein Postfach.


Ich gebe keine Daten weiter. Datenschutz ist mir sehr wichtig. Wenn Du keine weiteren Inhalte von mir mehr erhalten willst, kannst Du Dich mit einem Klick aus dem Newsletter austragen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *