Kräuterspirale Teil II

Maria Laach Gärtnerei Pflanzen

Nachdem klar war, welche Kräuter in unsere Kräuterspirale einziehen sollen, wollte ich diese natürlich in möglichst großer Auswahl und schöner Qualität kaufen. Wir haben aus dem Kräuterkauf einen besonderen Tag gemacht, und sind ins Kloster Maria Laach in die Eifel gefahren. Das Kloster Maria Laach ist eine mittelalterliche Klosteranlage die mehr als sehenswert ist.

Mein persönlicher Place to be, um Kräuter und andere Pflanzenschätze in einer unglaublichen Vielfalt und Qualität zu erwerben. Und das auch noch in einem wunderschönen Ambiente. Absolut empfehlenswert für alle Garten- und Pflanzenfreunde. Wobei es im Kloster Maria Laach neben der Gärtnerei noch einiges anderes zu entdecken gibt. So findet man dort zum Beispiel auch noch eine sehr sehenswerte Buchhandlung. Hier wollen wir jetzt einfach mal die Bilder sprechen lassen…

Nach dem erfolgreichen Einkauf in der Gärtnerei haben wir diesen wunderschönen Tag mit einem Besuch des Laacher See`s ausklingen lassen.

Laacher See-Panorama

Der Laacher See liegt in unmittelbarer Nähe und ist der größte See in Rheinland-Pfalz. Er soll an seiner tiefsten Stelle 53 Meter tief sein. Mutig wie wir sind, haben wir uns ein Tretboot gemietet und nicht über die Tiefe des See`s nachgedacht, solange wir an Bord waren.

Laacher See

Ein weiterer Besuch dort steht für dieses Jahr auf jeden Fall noch einmal auf unserer to-do Liste!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *