Kinderschürze “Dreckspatz”

Kinderschürze

Ein wahrer Kinderheld ist, wer mit vollem Körpereinsatz die Welt entdeckt und ausprobiert. Sei es beim malen, basteln oder beim backen… im Kindergarten, in der Schule oder zu Hause. Und dabei geht es naturgemäß nicht immer sauber und ordentlich zu… es wird probiert, versucht und auch mal gematscht… so macht es den Zwergen Spaß und so soll es auch sein.

Schön ist es allerdings, wenn die Kleidung dadurch keinen Schaden nimmt. Das erhöht dann den Spaß auf beiden Seiten :-)

Zum Glück gibt es dafür eine ganz einfache Lösung: Die gute alte Schürze. Wie immer von mir mit Liebe handgenäht und wie immer ein Unikat. Das Besondere an meiner Variante?

Dort wo es darauf ankommt, ist die Schürze abwaschbar. Sie muss also nicht nach jedem kreativen Einsatz unbedingt in die Waschmaschine.

Dank Gummizug an den Ärmel kann sie über mehrere Größen hinweg getragen werden. Man hat also lange etwas davon.

Sie ist universell einsetzbar und macht sich als Backschürze und auch als Malschürze nützlich. Eben dort, wo man sie braucht.

Damit es den Kindern nicht zu warm wird, sind die übrigen Teile der Schürze aus Baumwollstoff genäht und somit angenehm zu tragen. Sie wird von hinten mit zwei praktischen Kam-Snaps geschlossen und ist somit ganz unkompliziert einsetzbar.

Noch Fragen? Fragt mich einfach :-) – und wenn jemand eine Schürze haben möchte – meldet euch einfach per Mail, Telefon oder via Facebook.

2 Comments on Kinderschürze “Dreckspatz”

  1. Yvonne Kutter
    18/03/2016 at 08:45 (2 Jahre ago)

    Hallo wo find ich denn ein Schnittmuster zu der tollen Schürze?
    VG

    Antworten
    • nachstichundfaden
      29/03/2016 at 10:54 (2 Jahre ago)

      Das Schnittmuster ist ein eigener Entwurf von mir und (noch nicht) käuflich. Ich arbeite aber daran :-) Gerne kannst du dich in meinen kostenlosen Newsletter eintragen. Dann verpasst du auf keinen Fall die Veröffentlichung. Liebe Grüße Bianca

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *