Ich will Meer

Hahn am See
Ich habe den See fast vor meiner Haustür. Mit dem Fahrrad bin ich in fünf Minuten dort. Ein toller Platz, vor allem natürlich im Sommer. Und da saß ich nun, fast wie die Made im Speck. Jammern auf höchsten Niveau nennt man das. Denn ich brauche dringend einen Ortswechsel.

Ich glaube, das nennt man Fernweh. Ich will Meer. Ich will es nicht nur sehen, sondern ich will es fühlen. Ich will Salz in meinen Haaren haben und den Sand an meinen Füßen spüren. Aber ich will nicht irgendwo hin. Ich will nach Egmond aan Zee.

Und irgendwer hat diesen Wunsch anscheinend erhört. Denn fast wie von Zauberhand – nach stundenlanger erfolgloser Internetrecherche – hat mein Göttergatte tatsächlich noch eine bezahlbare, freie Ferienwohnung für uns ergattert. Mitten in der Hochsaison ist das fast wie ein kleines Wunder.

Bianca-Glaesser auf DaWanda
Egmond aan Zee Muschel

Meine to-do Liste: Den Wind um die Nase blasen lassen. Den Kopf frei bekommen. Muscheln suchen und Sandburgen bauen. Mit meinem Hund am Strand spazieren gehen. Und durch die Dünen. Am liebsten stundenlang. Pommes essen. Die schmecken nirgendwo so gut wie hier. Und Poffertjes.

Meinem Kind dabei zusehen, wie es glücklich ist. Und dafür am wenigsten von uns allen benötigt. Und einfach mal dankbar sein, das wir das zusammen genießen können.

Und wenn die Abreise immer näher rückt, versuche ich einfach, so viele Bilder wie möglich in meinem Herzen abzuspeichern.

Kleinigkeiten ganz bewußt zu wahrzunehmen.

Für schlechte Tage gute Erinnerungen konservieren.

Noch einmal tief durchatmen, bevor wir diesen wunderbaren Ort wieder verlassen müssen. Und die Lektion lernen. Man muss gehen, um wiederkommen zu können.
Egmond aan Zee Fischerboot
Bis zum nächsten Mal – Egmond aan Zee!

HAT DIR DER BEITRAG GEFALLEN?

Dann trage hier Deine beste E-Mail Adresse im Feld unterhalb ein und klicke auf “absenden”. Künftig erhälst Du dann kostenlos alle Tutorials, Rezepte, DIY Ideen und vieles mehr automatisch in Dein Postfach.


Ich gebe keine Daten weiter. Datenschutz ist mir sehr wichtig. Wenn Du keine weiteren Inhalte von mir mehr erhalten willst, kannst Du Dich mit einem Klick aus dem Newsletter austragen.

2 Comments on Ich will Meer

  1. Susanne Müller
    24/08/2015 at 14:06 (2 Jahre ago)

    Super schön geschrieben…
    Will auch wieder hin, sind erst seit gestern zurück!
    Fahre schon seit 38 Jahren nach Egmond…immer wieder ein Traum

    Antworten
    • nachstichundfaden
      24/08/2015 at 20:25 (2 Jahre ago)

      Danke für Deinen Kommentar! Ich habe eben mal gerechnet, wir sind jetzt seit 20 Jahren Egmond Fan`s… haben also quasi bald Silberhochzeit mit Egmond ;-)

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *