Fünf Minuten Osterdeko

Osterdekoration

Heute war mal wieder einer dieser Tage, an denen alles besonders schnell gehen muss. Da ich aber trotzdem gerne mit der Osterdekoration loslegen wollte, zeige ich hier heute mal ein ganz schnelles, schönes und günstiges Projekt mit Naturmaterialien.

Ihr benötigt dafür:

ein paar Zweige
einen Styroporkranz
Moos
Bindedraht
etwas Rinde
eine Gartenschere
und natürlich den Osterhasen und das Ei :-)


Dekoideen zum Sonderpreis bei DEPOT


Die Materialien für diese schnelle Deko habe ich überwiegend in meinem Garten gefunden. Die Birkenrinde habe ich neulich bei einem Spaziergang entdeckt. Das Moos habe ich bereits vor einigen Tagen in unserem Garten gesammelt – davon habe ich mehr als genug -  und auf etwas Zeitungspapier an einem geschüzten Platz auf der Terasse zum trocknen ausgelegt. Das getrocknete Moos habe ich dann einfach dicht an dicht auf einen gekauften Styroporkranz gelegt und mit etwas Bindedraht umwickelt. Man kann aber auch gekauftes, fertig getrocknetes Moos dafür verwenden.

Die Zweige habe ich zu drei kleinen Bündel zusammen gefasst und dann locker zum Kreis gebunden.

Dieser wird einfach um den Mooskanz herum gelegt.Darauf noch die Rinde dekorieren und die Hasen plazieren – und fertig!

Ist auch eine sehr schöne Tischdeko für den Frühstückstisch am Ostersonntag :-)
Depot Online - Shop

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *







*

Comment *